Domain 3d-fonts.de kaufen?

Produkt zum Begriff Schriftarten:


  • Kyocera PCL Barcode Flash - ROM (Schriftarten)
    Kyocera PCL Barcode Flash - ROM (Schriftarten)

    Kyocera PCL Barcode Flash - ROM (Schriftarten) - CompactFlash - für ECOSYS P2040, P2235, P3145, P3150, P3260, P4060, P4140, P5021, P6230, P7240; TASKalfa 25XX

    Preis: 375.20 € | Versand*: 0.00 €
  • Gestaltung, Typografie etc. (Gautier, Damien~Gautier, Claire)
    Gestaltung, Typografie etc. (Gautier, Damien~Gautier, Claire)

    Gestaltung, Typografie etc. , Warum sieht eine Zeitung anders aus als eine Zeitschrift oder ein Buch? Welche Auswirkungen hat die Verwendung einer bestimmten Schrift, welche die eines bestimmten Rasters? Und warum wirkt das eine Layout ausgesprochen passend und überzeugt und ein anderes eindeutig falsch? Mittels Abbildungen, Zeichnungen und erläuternden Texten werden in diesem umfassenden Handbuch und Nachschlagewerk sämtliche Grundlagen und Fachbegriffe erklärt, deren Kenntnis an der Schnittstelle von Gestaltung und Produktion von Printmedien unumgänglich ist. Vom Aufbau einer Seite über die richtige Verwendung von Farben und Schriften bis hin zu Spaltenbreite und Zeilenlauf: Reich bebildert und mit zahlreichen Beispielen internationaler Druckerzeugnisse behandelt "Gestaltung, Typografie etc." sämtliche Aspekte guter Buch-, Plakat- und Anzeigengestaltung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Leinen, Produktform: Leinen, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: zahlr. Abb., Abbildungen: zahlr. Abb., Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Braun Publishing AG, Verlag: Braun Publishing AG, Länge: 317, Länge: 317, Breite: 233, Breite: 233, Höhe: 36, Höhe: 36, Gewicht: 2060, Gewicht: 2060, Produktform: Gebunden, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Relevanz: 0035, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Ravensburger Chicken Chase Kreativität Wissen Kommunikation Brettspiel 265282...
    Ravensburger Chicken Chase Kreativität Wissen Kommunikation Brettspiel 265282...

    Ravensburger Chicken Chase Kreativität Wissen Kommunikation Brettspiel 265282 NEU OVP Wenn Hennen rennen, fliegen nicht nur die Federn! Doch welcher flotte Flattermann setzt sich durch und hat am Ende den Schnabel vorn? Inhalt 1 dreidimensionale Rennstrecke 8 Hühner 60 Küken 60 Rennkarten 6 Sperrchips 3 Würfel 1 Spielregel

    Preis: 8.99 € | Versand*: 5.00 €
  • Rastersysteme für die visuelle Gestaltung. Grid systems in graphic designs (Müller-Brockmann, Josef)
    Rastersysteme für die visuelle Gestaltung. Grid systems in graphic designs (Müller-Brockmann, Josef)

    Rastersysteme für die visuelle Gestaltung. Grid systems in graphic designs , Das Werk eignet sich für das Arbeiten in der automatischen Text-/Bildgestaltung. Es zeigt Beispiele für konzeptionell richtiges Vorgehen. Dem Benützer werden genaue Anleitungen für die Anwendung aller vorkommenden Rastersysteme vermittelt (8 bis 32 Rasterfelder). Diese können für die verschiedensten Arbeiten angewendet werden. Auch der dreidimensionale Raster wird behandelt. Kurz: ein Leitfaden aus der Praxis für die Praxis. Die Entwicklung von Ordnungssystemen in der visuellen Kommunikation war der Verdienst und die Leistung der Vertreter der sachlich-funktionellen Typografie und Grafik. Bereits in den 1920er-Jahren entstanden in Europa auf den Gebieten der Typografie, Grafik und Fotografie Arbeiten mit objektivierter Konzeption und strenger Komposition. 1961 erschien zum ersten Mal eine kurz gefasste textliche und bildliche Darstellung des Rasters in einem früheren Buch des Autors. In der Folge wurden hauptsächlich Artikel in Fachzeitschriften publiziert. Dieses Buch versucht nun, eine Lücke zu schliessen, indem es dem visuellen Gestalter mit anschaulichen Beispielen und konkreten Anleitungen bei der Lösung diverser Rasterprobleme weiterhilft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 199601, Produktform: Leinen, Autoren: Müller-Brockmann, Josef, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Abbildungen: 357 Abb. u. Beisp., Fachschema: Gestaltung~Typografie~Visuell~Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Architekt / Innenarchitekt~Innenarchitektur - Innenarchitekt, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Fertigungsindustrie~Kunst: allgemeine Themen~Nachschlagewerke~Architektur: Innenarchitektur, Warengruppe: HC/Innenarchitektur/Design, Fachkategorie: Grafikdesign, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: niggli Verlag, Länge: 304, Breite: 217, Höhe: 25, Gewicht: 1120, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A155186, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 54.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie funktioniert der Rechtsschutz bei Schriftarten/Fonts?

    Der Rechtsschutz bei Schriftarten/Fonts basiert in erster Linie auf dem Urheberrecht. Das heißt, dass der Schöpfer einer Schriftart automatisch das Urheberrecht daran besitzt und somit das Recht hat, über deren Verwendung zu entscheiden. Wenn jemand eine Schriftart ohne Erlaubnis des Urhebers verwendet, kann dieser rechtliche Schritte einleiten, um seine Rechte durchzusetzen. Es gibt auch die Möglichkeit, Schriftarten durch Markenrecht zu schützen, wenn sie als Marke registriert sind.

  • Wie kopiere ich Schriftarten in den Fonts-Ordner?

    Um Schriftarten in den Fonts-Ordner zu kopieren, öffne den Ordner, in dem sich die Schriftarten befinden. Klicke mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Schriftart und wähle "Kopieren" aus. Navigiere dann zum Fonts-Ordner auf deinem Computer (normalerweise unter C:\Windows\Fonts) und füge die kopierte Schriftart ein, indem du mit der rechten Maustaste klickst und "Einfügen" auswählst.

  • Welche Schriftarten-Editoren könnten für die Gestaltung von individuellen Schriftarten empfohlen werden?

    FontForge, Glyphs und FontLab sind professionelle Schriftarten-Editoren, die für die Gestaltung von individuellen Schriftarten empfohlen werden können. Diese Programme bieten umfangreiche Funktionen zur Erstellung und Bearbeitung von Schriftarten, sowie zur Anpassung von Buchstabenformen und -größen. Sie sind sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Designer geeignet.

  • Wie können Farben und Schriftarten in Grafikdesign verwendet werden, um eine ansprechende visuelle Kommunikation zu schaffen?

    Farben können Emotionen und Stimmungen hervorrufen und die Aufmerksamkeit lenken. Schriftarten können die Persönlichkeit und den Ton des Designs bestimmen. Durch die richtige Kombination von Farben und Schriftarten kann eine visuell ansprechende und effektive Kommunikation erreicht werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Schriftarten:


  • Walde, Claudia: Street Fonts
    Walde, Claudia: Street Fonts

    Street Fonts , Das Alphabet der Straße Dieser Band ist die perfekte Inspirationsquelle für Designer, Grafiker, Gestalter, Typografen und alle, die sich für Street Art interessieren. Mit mehr als 150 eigens für diesen Band entworfene Schriften von internationalen Graffiti-Artists, darunter auch die wichtigsten deutschen Künstler, u. a. aus Berlin, Dortmund, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Stuttgart. Graffitis begleiten vor allem Großstädter in aller Welt auf dem Weg durch ihre Stadt. Hier hat sich in den letzten Jahren eine ernst zu nehmende Szene etabliert, die längst den Weg von der Straße bis in renommierte Galerien gefunden hat. Viele der Straßenkünstler haben sich mit einer eigenständigen Schrift als Markenzeichen einen Namen gemacht. Dieser Band stellt über 150 Graffiti-Schriften zusammen, die Street-Artists aus der ganzen Welt für dieses Buch entworfen haben. In grafischem Schwarz-Weiß oder bunt und farbenfroh, figural oder quasi abstrakt, in skulpturalen Formen, fetten Lettern oder filigranen Linien repräsentieren diese Alphabete die internationale Street-Art-Szene und geben Einblick in den faszinierenden Kreativprozess des Graffiti-Writing. Ideal und unentbehrlich als Inspiration und Vorlage für Street-Artists und alle, die sich für Graffiti, Design und Typografie interessieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Geisler, Karsten: Typografie
    Geisler, Karsten: Typografie

    Typografie , Gute Typografie macht Arbeit, und damit eine ansprechende Schriftgestaltung gelingt, benötigt man fundiertes Wissen. Dieses Lern- und Nachschlagewerk enthält alles, was Sie über Typografie wissen müssen. Schriftwahl, Schriftkombination, die Anordnung von Text auf der Seite, die Mikrotypografie... Ein besonderes Plus ist das Kapitel zur Typografie im Web, auf Tablets und Smartphones. Mit den nötigen Einstellungen in Adobe InDesign, einem Infoteil (DIN-Normen, Formate, Zeichensätze...) und hochwertigen Typobeispielen aus allen Bereichen der Gestaltung. Lassen Sie sich begeistern! Aus dem Inhalt: Das Schriftzeichen: Zeichensatz, Aufbau von Schriftzeichen, Proportional- vs. Monospace-Schriften, Ziffernvarianten, Ligaturen, Zeichenabstände, Schriftgröße Zeilen: Zeilenlänge, Zeilenabstand; Absatz: Absatzanfänge, Initiale, Absatzprobleme Anforderungen an eine Schrift Der Lesevorgang Schriftgeschichte und Schriftklassifikation Schriftwahl und Schriftmischung Layout und Gesamtkomposition: Formatwahl, Satzspiegel, Grundlinienraster, Seitenzahlen, Kolumnentitel, Marginalie, Fußzeile, Überschriften, Infokästen, Zitate Text und Bild, Tabellen und Formulare Typografie im Webdesign und bei E-Books: Grundlagen CSS, Webfonts Text- und Lesearten, Texthierarchien Detailtypografie Technik: Font-Formate, Schriftlizenzen, Schriftverwaltung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Inglis, Theo: Handbuch Grafikdesign
    Inglis, Theo: Handbuch Grafikdesign

    Handbuch Grafikdesign , Dieses kompakte, leicht zugängliche und reich illustrierte Handbuch zum zeitgenössischen und historischen Grafikdesign ist ein Muss für Designer und alle Kreativen Dieses Handbuch zu den Grundlagen des Grafikdesigns ist ebenso informativ wie visuell überzeugend und behandelt kompakt und umfassend die Geschichte und Theorie des Grafikdesigns der letzten 150 Jahre. Es gliedert sich in die Kapitel Geschichte, Theorie, Praxis, Typografie und Medien und geht dabei auf unterschiedlichste Aspekte und Themen ein - vom Bauhaus bis zum digitalen Design, von der Gestalttheorie bis zum Kitsch, von sozialen Protestbewegungen bis hin zu sozialen Medien. Es geht um Grundlagen und Basiswissen, aber auch aktuelle Entwicklungen und Fragestellungen finden Aufmerksamkeit. Jedes Thema wird mit zahlreichen illustrativen Beispielen, aufschlussreichen Zitaten und Vorschlägen für weiterführende Literatur aufbereitet. Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder ihre Kenntnisse auffrischen wollen, Grafikprofis und Studenten aller Fachrichtungen werden in diesem unverzichtbaren Handbuch eine Fülle von Informationen und Anregungen finden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Nachhaltiges Grafikdesign (Weißenfeld, Pia)
    Nachhaltiges Grafikdesign (Weißenfeld, Pia)

    Nachhaltiges Grafikdesign , Wenn es darum geht, Ihr Print- oder Webprodukt konsequent nachhaltig zu gestalten, hilft Ihnen dieses Buch von Pia Weißenfeld: Es bietet einen Überblick über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der nachhaltigen Produktion und unterstützt Sie mit praktischen Handlungsanweisungen. Sie erfahren, wie Sie nachhaltige Designprozesse etablieren, ökologische Produktionsweisen fördern, den Verbrauch natürlicher Ressourcen reduzieren und auch bei der Beratung Ihrer Kunden und Kundinnen auf ein möglichst umweltbewusstes und sozial vertretbares Design sowie ressourcenschonende Produktionsweisen und Materialien hinwirken. Das beste Beispiel für ein nachhaltiges Printprodukt ist dabei dieses Buch selbst: Es wurde in Hinblick auf Materialwahl und Produktion komplett nachhaltig gedruckt und trägt das höchste Umweltzeichen für Druckerzeugnisse: den Blauen Engel UZ 195. Aus dem Inhalt: Einordnung des Begriffs Nachhaltigkeit, Begriffsdefinitionen Was zeichnet nachhaltiges Design aus? Nachhaltigkeit in Designprozesse einbinden Nachhaltiges Design in der Kundenkommunikation Nachhaltige Produktion: Druckereien finden und bewerten, umweltfreundliche Druckverfahren, Wahl des Papiers, nachhaltige Veredelungen, Recyclingfähigkeit Vegane Printmedien: veganes Papier, Farben und Kleber, vegane Veredelungen sowie Herstellungsprozesse und Zertifizierungsmöglichkeiten Nachhaltigkeit im digitalen Design: nachhaltige Websites, grünes Hosting, nachhaltige Anzeigen Die Bedeutung von Inklusion und Barrierefreiheit im Design Nachhaltiges Design und Marketing: Nachhaltigkeit kenntlich machen und transparent bewerben Nachhaltige Arbeitsumgebung schaffen und Ressourcen sparen: Umgang mit elektronischen Geräten und Büromaterial, nachhaltiges Banking, Ökostrom, nachhaltige Workflows, soziales Engagement durch Pro-Bono-Projekte Anhang: Tipps und Adressen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Weißenfeld, Pia, Seitenzahl/Blattzahl: 365, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / General, Keyword: Druck Farbe Papier; Grünes Design; Hand-Buch Bücher; Hosting; Konzeption; Nachhaltiges Grafik-Design; Nachhaltiges Webdesign; Nachhaltigkeit Sustainability; Print Web-Design; Produktion Material; Recycling; Ressourcen; Sustainable Webdesign; energiesparend sozial bewusst; gestalten; inklusiv; lernen; umweltschonend ökologisch; vegan, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Bau / Ökologie~Ökologie / Bauen, Wohnen, Haushalt~Architektur / Bauökologie, Nachhaltigkeit, Grüne Architektur, Fachkategorie: Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Grüne Architektur und grünes Design, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 171, Höhe: 27, Gewicht: 754, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2927892

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Welche verschiedenen Schriftstile und Schriftarten können bei der Gestaltung von Texten und Dokumenten verwendet werden?

    Es gibt verschiedene Schriftstile wie zum Beispiel Serifen, Sans-Serif, Handschrift und kursive Schrift. Auch Schriftarten wie Arial, Times New Roman, Helvetica und Comic Sans können verwendet werden. Die Wahl der Schriftart und des Schriftstils hängt vom Zweck des Textes und dem gewünschten Erscheinungsbild ab.

  • Wie können verschiedene Schriftarten und Schriftstile genutzt werden, um die Gestaltung von Texten zu bereichern?

    Verschiedene Schriftarten und Schriftstile können genutzt werden, um die Aufmerksamkeit des Lesers zu lenken und den Text optisch ansprechender zu gestalten. Durch die Verwendung von unterschiedlichen Schriftarten und -stilen kann die Stimmung und Atmosphäre des Textes verstärkt werden. Außerdem können sie dazu beitragen, wichtige Informationen hervorzuheben und die Lesbarkeit zu verbessern.

  • Welche Schriftstile und Schriftarten eignen sich am besten für formelle Einladungen?

    Für formelle Einladungen eignen sich klassische Schriftstile wie Serifen-Schriften oder Kalligrafie. Schlichte und elegante Schriftarten wie Times New Roman, Garamond oder Baskerville sind besonders geeignet. Vermeiden Sie verspielte oder zu moderne Schriftarten, um einen professionellen und formellen Eindruck zu hinterlassen.

  • Welche bedeutenden Schriftarten sind in der Typografie populär und warum?

    Die bedeutendsten Schriftarten in der Typografie sind Helvetica, Times New Roman und Arial. Helvetica ist aufgrund ihrer schlichten Eleganz und Vielseitigkeit beliebt, Times New Roman wird oft in gedruckten Texten verwendet und Arial ist eine gute Alternative zu Helvetica für digitale Anwendungen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.