Produkt zum Begriff Schriftstile:
-
Gestaltung, Typografie etc. (Gautier, Damien~Gautier, Claire)
Gestaltung, Typografie etc. , Warum sieht eine Zeitung anders aus als eine Zeitschrift oder ein Buch? Welche Auswirkungen hat die Verwendung einer bestimmten Schrift, welche die eines bestimmten Rasters? Und warum wirkt das eine Layout ausgesprochen passend und überzeugt und ein anderes eindeutig falsch? Mittels Abbildungen, Zeichnungen und erläuternden Texten werden in diesem umfassenden Handbuch und Nachschlagewerk sämtliche Grundlagen und Fachbegriffe erklärt, deren Kenntnis an der Schnittstelle von Gestaltung und Produktion von Printmedien unumgänglich ist. Vom Aufbau einer Seite über die richtige Verwendung von Farben und Schriften bis hin zu Spaltenbreite und Zeilenlauf: Reich bebildert und mit zahlreichen Beispielen internationaler Druckerzeugnisse behandelt "Gestaltung, Typografie etc." sämtliche Aspekte guter Buch-, Plakat- und Anzeigengestaltung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Leinen, Produktform: Leinen, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: zahlr. Abb., Abbildungen: zahlr. Abb., Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Braun Publishing AG, Verlag: Braun Publishing AG, Länge: 317, Länge: 317, Breite: 233, Breite: 233, Höhe: 36, Höhe: 36, Gewicht: 2060, Gewicht: 2060, Produktform: Gebunden, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Relevanz: 0035, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Ravensburger Chicken Chase Kreativität Wissen Kommunikation Brettspiel 265282...
Ravensburger Chicken Chase Kreativität Wissen Kommunikation Brettspiel 265282 NEU OVP Wenn Hennen rennen, fliegen nicht nur die Federn! Doch welcher flotte Flattermann setzt sich durch und hat am Ende den Schnabel vorn? Inhalt 1 dreidimensionale Rennstrecke 8 Hühner 60 Küken 60 Rennkarten 6 Sperrchips 3 Würfel 1 Spielregel
Preis: 8.99 € | Versand*: 5.00 € -
Rastersysteme für die visuelle Gestaltung. Grid systems in graphic designs (Müller-Brockmann, Josef)
Rastersysteme für die visuelle Gestaltung. Grid systems in graphic designs , Das Werk eignet sich für das Arbeiten in der automatischen Text-/Bildgestaltung. Es zeigt Beispiele für konzeptionell richtiges Vorgehen. Dem Benützer werden genaue Anleitungen für die Anwendung aller vorkommenden Rastersysteme vermittelt (8 bis 32 Rasterfelder). Diese können für die verschiedensten Arbeiten angewendet werden. Auch der dreidimensionale Raster wird behandelt. Kurz: ein Leitfaden aus der Praxis für die Praxis. Die Entwicklung von Ordnungssystemen in der visuellen Kommunikation war der Verdienst und die Leistung der Vertreter der sachlich-funktionellen Typografie und Grafik. Bereits in den 1920er-Jahren entstanden in Europa auf den Gebieten der Typografie, Grafik und Fotografie Arbeiten mit objektivierter Konzeption und strenger Komposition. 1961 erschien zum ersten Mal eine kurz gefasste textliche und bildliche Darstellung des Rasters in einem früheren Buch des Autors. In der Folge wurden hauptsächlich Artikel in Fachzeitschriften publiziert. Dieses Buch versucht nun, eine Lücke zu schliessen, indem es dem visuellen Gestalter mit anschaulichen Beispielen und konkreten Anleitungen bei der Lösung diverser Rasterprobleme weiterhilft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 199601, Produktform: Leinen, Autoren: Müller-Brockmann, Josef, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Abbildungen: 357 Abb. u. Beisp., Fachschema: Gestaltung~Typografie~Visuell~Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Architekt / Innenarchitekt~Innenarchitektur - Innenarchitekt, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Fertigungsindustrie~Kunst: allgemeine Themen~Nachschlagewerke~Architektur: Innenarchitektur, Warengruppe: HC/Innenarchitektur/Design, Fachkategorie: Grafikdesign, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: niggli Verlag, Länge: 304, Breite: 217, Höhe: 25, Gewicht: 1120, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A155186, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 54.00 € | Versand*: 0 € -
Walde, Claudia: Street Fonts
Street Fonts , Das Alphabet der Straße Dieser Band ist die perfekte Inspirationsquelle für Designer, Grafiker, Gestalter, Typografen und alle, die sich für Street Art interessieren. Mit mehr als 150 eigens für diesen Band entworfene Schriften von internationalen Graffiti-Artists, darunter auch die wichtigsten deutschen Künstler, u. a. aus Berlin, Dortmund, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Stuttgart. Graffitis begleiten vor allem Großstädter in aller Welt auf dem Weg durch ihre Stadt. Hier hat sich in den letzten Jahren eine ernst zu nehmende Szene etabliert, die längst den Weg von der Straße bis in renommierte Galerien gefunden hat. Viele der Straßenkünstler haben sich mit einer eigenständigen Schrift als Markenzeichen einen Namen gemacht. Dieser Band stellt über 150 Graffiti-Schriften zusammen, die Street-Artists aus der ganzen Welt für dieses Buch entworfen haben. In grafischem Schwarz-Weiß oder bunt und farbenfroh, figural oder quasi abstrakt, in skulpturalen Formen, fetten Lettern oder filigranen Linien repräsentieren diese Alphabete die internationale Street-Art-Szene und geben Einblick in den faszinierenden Kreativprozess des Graffiti-Writing. Ideal und unentbehrlich als Inspiration und Vorlage für Street-Artists und alle, die sich für Graffiti, Design und Typografie interessieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche verschiedenen Schriftstile gibt es und wie können sie in Grafikdesign und Typografie verwendet werden?
Es gibt verschiedene Schriftstile wie serifenlose, serifenbetonte, Skript- und dekorative Schriften. Diese können je nach Designzweck und Ästhetik eingesetzt werden, um eine bestimmte Stimmung oder Botschaft zu vermitteln. Zum Beispiel können serifenlose Schriften für moderne und minimalistische Designs verwendet werden, während Skript-Schriften für elegante und verspielte Designs geeignet sind.
-
Welche Schriftstile und Schriftarten eignen sich am besten für formelle Einladungen?
Für formelle Einladungen eignen sich klassische Schriftstile wie Serifen-Schriften oder Kalligrafie. Schlichte und elegante Schriftarten wie Times New Roman, Garamond oder Baskerville sind besonders geeignet. Vermeiden Sie verspielte oder zu moderne Schriftarten, um einen professionellen und formellen Eindruck zu hinterlassen.
-
Welche verschiedenen Schriftstile und Schriftarten können bei der Gestaltung von Texten und Dokumenten verwendet werden?
Es gibt verschiedene Schriftstile wie zum Beispiel Serifen, Sans-Serif, Handschrift und kursive Schrift. Auch Schriftarten wie Arial, Times New Roman, Helvetica und Comic Sans können verwendet werden. Die Wahl der Schriftart und des Schriftstils hängt vom Zweck des Textes und dem gewünschten Erscheinungsbild ab.
-
Wie können verschiedene Schriftarten und Schriftstile genutzt werden, um die Gestaltung von Texten zu bereichern?
Verschiedene Schriftarten und Schriftstile können genutzt werden, um die Aufmerksamkeit des Lesers zu lenken und den Text optisch ansprechender zu gestalten. Durch die Verwendung von unterschiedlichen Schriftarten und -stilen kann die Stimmung und Atmosphäre des Textes verstärkt werden. Außerdem können sie dazu beitragen, wichtige Informationen hervorzuheben und die Lesbarkeit zu verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Schriftstile:
-
Geisler, Karsten: Typografie
Typografie , Gute Typografie macht Arbeit, und damit eine ansprechende Schriftgestaltung gelingt, benötigt man fundiertes Wissen. Dieses Lern- und Nachschlagewerk enthält alles, was Sie über Typografie wissen müssen. Schriftwahl, Schriftkombination, die Anordnung von Text auf der Seite, die Mikrotypografie... Ein besonderes Plus ist das Kapitel zur Typografie im Web, auf Tablets und Smartphones. Mit den nötigen Einstellungen in Adobe InDesign, einem Infoteil (DIN-Normen, Formate, Zeichensätze...) und hochwertigen Typobeispielen aus allen Bereichen der Gestaltung. Lassen Sie sich begeistern! Aus dem Inhalt: Das Schriftzeichen: Zeichensatz, Aufbau von Schriftzeichen, Proportional- vs. Monospace-Schriften, Ziffernvarianten, Ligaturen, Zeichenabstände, Schriftgröße Zeilen: Zeilenlänge, Zeilenabstand; Absatz: Absatzanfänge, Initiale, Absatzprobleme Anforderungen an eine Schrift Der Lesevorgang Schriftgeschichte und Schriftklassifikation Schriftwahl und Schriftmischung Layout und Gesamtkomposition: Formatwahl, Satzspiegel, Grundlinienraster, Seitenzahlen, Kolumnentitel, Marginalie, Fußzeile, Überschriften, Infokästen, Zitate Text und Bild, Tabellen und Formulare Typografie im Webdesign und bei E-Books: Grundlagen CSS, Webfonts Text- und Lesearten, Texthierarchien Detailtypografie Technik: Font-Formate, Schriftlizenzen, Schriftverwaltung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Kyocera PCL Barcode Flash - ROM (Schriftarten)
Kyocera PCL Barcode Flash - ROM (Schriftarten) - CompactFlash - für ECOSYS P2040, P2235, P3145, P3150, P3260, P4060, P4140, P5021, P6230, P7240; TASKalfa 25XX
Preis: 335.78 € | Versand*: 0.00 € -
Polaroid 3D Pen Candy Play USB Kreativität inkl 4x Zuckerfreier Bonbonpatrone...
Polaroid 3D Pen Candy Play USB Kreativität inkl 4x Zuckerfreier Bonbonpatronen abgelaufen Essen Sie Ihre Designs! Mit seinen sechs fabelhaften, zuckerfreien Geschmacksrichtungen können Sie wunderschöne, einzigartige Bonbons kreieren, um Familie, Freunde oder Kollegen zu beeindrucken. Entworfen für Spaß! Der Polaroid CandPlay 3D Pen ist in Sekundenschnelle einsatzbereit, für stundenlangen Spaß und Kreativität. Produzieren Sie Ihre eigenen einzigartigen Süßigkeiten, schichten Sie Aromen für zusätzlichen Erfindungsreichtum, essen Sie Ihre Designs! Laden Sie sich gleich Design-Vorlagen für mehr Inspiration runter. Lieferumfang 1x Polaroid CandyPlay 3D Stift und Halter 1x 1,5m USB-C Netzkabel (USB-Netzteil nicht im Lieferumfang enthalten) 4x zuckerfreie Bobonpatronen (Erdbeergeschmack) 1x Finisching-Patrone Kurzanleitung Bestellen Sie sich gleich Ihren Nachschub an Polaroid Candy Patronen ...
Preis: 24.99 € | Versand*: 0.00 € -
Inglis, Theo: Handbuch Grafikdesign
Handbuch Grafikdesign , Dieses kompakte, leicht zugängliche und reich illustrierte Handbuch zum zeitgenössischen und historischen Grafikdesign ist ein Muss für Designer und alle Kreativen Dieses Handbuch zu den Grundlagen des Grafikdesigns ist ebenso informativ wie visuell überzeugend und behandelt kompakt und umfassend die Geschichte und Theorie des Grafikdesigns der letzten 150 Jahre. Es gliedert sich in die Kapitel Geschichte, Theorie, Praxis, Typografie und Medien und geht dabei auf unterschiedlichste Aspekte und Themen ein - vom Bauhaus bis zum digitalen Design, von der Gestalttheorie bis zum Kitsch, von sozialen Protestbewegungen bis hin zu sozialen Medien. Es geht um Grundlagen und Basiswissen, aber auch aktuelle Entwicklungen und Fragestellungen finden Aufmerksamkeit. Jedes Thema wird mit zahlreichen illustrativen Beispielen, aufschlussreichen Zitaten und Vorschlägen für weiterführende Literatur aufbereitet. Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder ihre Kenntnisse auffrischen wollen, Grafikprofis und Studenten aller Fachrichtungen werden in diesem unverzichtbaren Handbuch eine Fülle von Informationen und Anregungen finden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche verschiedenen Schriftstile werden im Grafikdesign und in der Typografie verwendet, um Texte ansprechend und leserlich zu gestalten?
Im Grafikdesign und in der Typografie werden verschiedene Schriftstile wie Serifen, Sans-Serif, Skript und Display verwendet. Diese Stile beeinflussen die Lesbarkeit, Ästhetik und Stimmung eines Textes. Die Wahl des richtigen Schriftstils hängt vom Zweck des Designs und der Zielgruppe ab.
-
Wie beeinflussen verschiedene Schriftstile die Lesbarkeit und visuelle Wirkung von Texten in den Bereichen Grafikdesign, Webdesign und Marketing?
Verschiedene Schriftstile können die Lesbarkeit und visuelle Wirkung von Texten in Grafikdesign, Webdesign und Marketing stark beeinflussen. Ein serifenloser Schriftstil wie Helvetica kann modern und sauber wirken, während ein serifenreicher Stil wie Times New Roman traditioneller und formeller erscheinen kann. Kursive Schriftstile können eine elegante und künstlerische Atmosphäre schaffen, während fette Schriftstile Aufmerksamkeit erregen und eine starke Botschaft vermitteln können. Die Auswahl des richtigen Schriftstils ist entscheidend, um die gewünschte Stimmung und Botschaft zu vermitteln und die Lesbarkeit zu gewährleisten.
-
Welche Schriftstile werden häufig bei der Gestaltung von Logos und Werbematerialien verwendet?
Die Schriftstile, die häufig bei der Gestaltung von Logos und Werbematerialien verwendet werden, sind serifenlose Schriften wie Helvetica oder Futura, handschriftliche Schriften für einen persönlichen Touch und kreative Schriften wie verschnörkelte oder geometrische Schriften für ein einzigartiges Design. Die Wahl des Schriftstils hängt vom gewünschten Erscheinungsbild des Unternehmens oder Produkts ab. Es ist wichtig, einen Schriftstil zu wählen, der die Markenidentität und Botschaft effektiv kommuniziert.
-
Welche verschiedenen Schriftstile können für die Gestaltung von Texten und Grafiken verwendet werden?
Es gibt verschiedene Schriftstile wie Serif, Sans-Serif, Script und Display, die für die Gestaltung von Texten und Grafiken genutzt werden können. Jeder Stil hat seine eigenen Merkmale und eignet sich für unterschiedliche Zwecke. Die Wahl des Schriftstils hängt von der Art des Projekts, der Zielgruppe und dem gewünschten Erscheinungsbild ab.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.